Spirituelle Lebensberatung

VITA

Am 25. Januar 1948 erblickte ich das Licht der
Welt in der Stadt Herford, in Nord-Rhein-Westfalen. Ich wuchs in einem wohlbehüteten und für die damaligen Verhältnisse toleranten Elternhaus auf, das mich in meinen Wünschen und Träumen immer unterstützt hat. Und es waren und sind viele Träume, die mein Leben begleiten.

Nach einer sehr schweren Krankheit und einem Nahtoderlebnis 1975, durfte ich für einen kurzen Augenblick in der geistigen Welt verweilen. Dies Erlebnis veränderte meine Einstellung zum Leben und zum Tod.
Marlis

Ich begann mich besonders für das Thema - Leben nach dem Tode - zu interessieren. Erste Informationen erhielt ich aus Büchern und Seminaren. Ich beschäftigte mich intensiver mit spirituellen Themen, wie Lichtarbeit, Engel und Geistheilung, und gelangte so auf meinen ganz speziellen Weg um meinen Sinn des Lebens zu finden.

Doch der Weg, und das „Ewige Suchen“, waren länger als zunächst von mir erwartet. Ich erkrankte Anfang der 90er Jahre erneut an Körper, Geist und Seele.

Den endgültigen Schritt in ein neues, gesundes Leben machte ich dann 1997 mit meiner REIKI-Ausbildung, die ich als REIKI-Meisterin 1999 abschloss.

Im Jahr 2000 folgte meine Ausbildung als Geistheilerin, die ich 2002 erfolgreich abschloss. Auf meinen vielen Seminaren von - DIE ANDERE REALITÄT - durfte ich dann meine spirituellen Lehrer kennlernen, die mir die Tür zu geistigen Welt endgültig geöffnet haben.

Ausbildung

1996 - 2003
Ehrenamtlicher Besuchsdienst für die Gemeinde Senden im Herz-Jesu-Krankenhaus Münster-Hiltrup

Ab 2003
Ehrenamtliche Tätigkeit als grüne
Dame im Krankenhaus

1997 -1999
Ausbildung als REIKI-Meisterin

2000 - 2002
Ausbildung als Geistheilerin bei Reverend
Terry Bartsch – Heiler des HHF
(Healing Hands Fellowship)

2005 - 2010
Ehrenamtliche Sterbebegleiterin im Christlichen
Bartsch
Reverend Terry Bartsch
Hospiz “Am roten Läppchen“ in Hamm

2006

Leben und Tod, Tod und Trauer -
Fortbildungsinstitut Deutschland e.V.

Trauernde trösten - aber wie ?
Fortbildung - Trauerinstitut Deutschland

Gut vorbereitet Schwerkranke
begleiten – Fortbildung

Gruppe
Geistheiler Gruppe

Lehrer
Blumenherz

Im Laufe der Jahre habe ich einige spirituelle Lehrer finden dürfen, die mich auf meinem Lebensweg ein gutes Stück begleitet haben, bzw. mir immer noch mit Rat und Tat und einer großen Portion Humor zur Seite stehen.

Lehrer 2
Armin Mattich - Heiler Doris Forster - Britisches Medium und spirituelle Lehrerin Wolfgang Niedermeyer
Lehrer und Reikimeister



Bruno Gröning

Als Dankeschön für seine liebevolle


Unterstützung, mein Gedicht:


An einen Freund

Du kamst in einer dunklen Nacht,
hast leis‘ die Herztür aufgemacht.
Gott war schon immer für mich da,
doch auf einmal wurde es mir klar:
Hier schenkt er Dir einen Freund für alle Zeit
der Dir macht den Weg bereit.
Öffnet dir Herzen und Hände und lasst ihn herein
denn mit Bruno als Freund ist niemand allein.


Reiki Buch


Was ist REIKI ?

Reiki wirkt auf den verschiedenen Ebenen:

Körper - Löst Blockaden, Verkrampfungen, akitiviert und harmonisiert das Drüsensystem wärmend, ist durchblutungsfördernd, eine Wundheilung wird verbessert. Reiki hilft zu entschlacken und zu entgiften. Es ist krankheitsvorbeugend, stärkend und vitalisierend.

Seele - Freisetzung von Gefühlsblockaden, kann inneren Frieden und Ausgeglichenheit schenken, hilft mehr Vertrauen zu sich selbst zu erhalten, unterstützt Mut und Lebensfreude.

Geist - Fördert grössere Lernfähigkeit, Gedanken-Klarheit und Bewußtheit. Hilft beim Erkennen und Loslassen von krankmachenden Denkstrukturen.

REIKI, TAIJI, YOGA, SHIATSU und AUTOGENES TRAINING
sind die sog. alternativen Heilmethoden. Es hat fernöstlichen Ursprung. Das japanische Wort bedeutet: Natürliche und universelle Lebensenergie. Durch den direkten Körperkontakt, „das Handauflegen“ wird Heilenergie in Gang gesetzt und gesunde Lebensenergie auf den Hilfesunchenden übergeleitet. Der Selbstheilungsprozess wird hierdurch aktiviert. Der ganzheitlichen Heilungsprozess des Menschen an Körper, Seele und Geist wird gefördert.

Die Einfachheit der Anwendung und die sanfte, dennoch kraftvolle Wirkung macht REIKI zu einer effektiven Entspannungs- und Heilmethode und ist eine gute Ergänzung zu schulmedizinischen Behandlungen.

Auch Tiere können mit REIKI ausgeglichen und vitalisiert werden.




















Was ist ein Geistheiler ?

Wir führen nicht „Das Heilen“ durch, sondern sind Instrumente der geistigen Welt, die uns als Kanal nutzen, um den Hilfesuchenden beizustehen. Durch die Kanalisierung der kosmischen Kraft findet eine Übertragung der göttlichen Liebe auf den irdischen Körper statt, wodurch krankhafte Blockaden gelöst werden können und eine Verbesserung der Gesundheit zustande kommen kann.

Geistige Heiler sind dazu da, die Schulmedizin zu unterstützen, nicht die Schulmedizin als Konkurrenz zu betrachten! Die geistigen Helferwesen kümmert es nicht, welche religiösen Ansichten wir haben!

Ein medialer Geistheiler kann Kontakt mit den Verstorbenen der Hilfesuchenden aufnehmen, um Botschaften aus der geistigen Welt zu vermitteln.

Durch den Tod eines geliebten Menschen entstehen oft seelische Konflikte, die sich dann auch krankhaft bemerkbar machen.
Durch den Kontakt mit dem geliebten Menschen und dem Wissen, dass es ihm gut geht in der geistigen Welt, werden Symptome von körperlichem und seelischem Unwohlsein behoben. Die Verstorbenen haben so die Möglichkeit noch verbliebene Probleme aufzulösen und ihre eigene Entwicklung zu beschleunigen.